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Zuführungsband mit Werkzeugaufnahmen

Der BHV-Baukasten für Transportsysteme ermöglicht den geordneten und präzisen Transport von Bauteilen/Werkstücken. Das Taktband kann bei der Zuführung von beliebigen Werkstücken (lageorientierte Bauteilnestaufnahmen) zur nächsten Bearbeitungs- oder Montagemaschine eingesetzt werden.

Werkstückaufnahmen sind individuell anpassbar und auch in Schnellwechselbarausführung erhältlich. Die Antriebstechnik kann nach Ihren Bedürfnissen individuell ausgeführt werden. (Servo/Schrittmotoren etc.)

Anwendungsgebiet:

  • Zuführband mit manueller Beladung und automatischer Beladung

  • preisgünstiges Entkopplungsmodul

  • für alle Arten von Werkstücken

Eigenschaften:

  • Servoantrieb, Optimal mit Safe, Sicherheits-Teilfunktionen:
    STO, SOS, SS1, SS2, SLS, SSR, SLI, SLA, SDI, SSM, SBC
    Weitere Funktionen:
    SBT, EDM und sicher
    Geschwindigkeit via sicheren Feldbus

  • eigensicher

  • taktender Werkstücktransport

  • verschleißarm mit Rollenkette oder Zahnriemen

  • Individuelle Aufnahmen: Stahl oder Kunststoff (Einsätze)

  • reversierbar taktend (falls erforderlich)

  • hoch genaue Positionierung möglich +/-0,02mm

  • in schwerer Ausführung erhältlich

  • Werkzeugaufnahmen schnellwechselbar

Vorteile:

  • einfacher Bandaufbau

  • kostengünstiges Transportsystem

  • schonender Transport von fertigen Werkstücken durch individuelle Aufnahmen

Sicherheits-Teilfunktionen im Detail:

STO schaltet den Antrieb sicher drehmomentfrei; ein ungewollter Wiederanlauf wird sicher verhindert. Ein schnelles Wiederanfahren nach STO-Abwahl ist möglich, da der Zwischenkreis geladen bleibt.

Sicheres Überwachen der Motorposition im Stillstand per Antriebsregelung.

Schnelles und sicher überwachtes Stillsetzen des Antriebs, insbesondere bei großen Schwungmassen.

Schnelles, sicher überwachtes Stillsetzen eines Antriebs, anschließend Aktivierung von SOS.

Sicheres Überwachen eines bestimmten Drehzahl- / Geschwindigkeitsgrenzwerts des Antriebs und Auslösen einer projektierbaren Stoppreaktion bei Grenzwertüberschreitung.

SSR verhindert, dass die Geschwindigkeit des Antriebs einen vorgegebenen Bereich verlässt. Ein Über- oder Unterschreiten des zulässigen Geschwindigkeitsbereichs führt zum Auslösen der Sicherheits-Teilfunktion, gleichzeitig wird eine Fehlerreaktion eingeleitet. Zeitpunkt, an dem SSR aktiviert wird.

SLI verhindert, dass eine Bewegung über ein festgelegtes Schrittmaß hinaus erfolgt. Wenn der Grenzwert des Schrittmaßes verletzt wird, löst die Sicherheits-Teilfunktion aus, gleichzeitig wird eine Fehlerreaktion eingeleitet.

Sicheres Überwachen, dass der Antrieb einen voreingestellten Beschleunigungsgrenzwert nicht überschreitet.

Sicheres Überwachen der Drehrichtung, dass sich der Antrieb nur in die zulässige Richtung bewegen kann; Auslösen einer projektierbaren Fehlerreaktion, falls sich der Antrieb in die falsche Richtung bewegt.

Sichere Geschwindigkeits- / Drehzahlüberwachung liefert ein sicherheitsgerichtetes Signal, solange der Antrieb unterhalb einer spezifizierten Drehzahl- / Vorschubgeschwindigkeit arbeitet.

Sicheres Ansteuern und Überwachen einer Haltebremse, insbesondere für vertikale Achsen; wird immer parallel mit STO aktiviert.

Mit der Diagnosefunktion SBT ist ein zyklischer Test von bis zu zwei Bremsen je Achse möglich.

Das Sicherheitsrelais überwacht die Rückführkreise von extern angeschlossenen Schützen mit zwangsgeführten Kontakten. Das Signal am EDM-Eingang wird mit dem Status der Sicherheitsausgänge verglichen.